Unser Neujahr mit Cake Pops

Freitag, 2. Januar 2015

Nun ist ja schon der 02.01.2015. Unglaublich, es ist wieder ein Jahr vergangen; es ist nun 2015!!! Was dieses Jahr wohl bringen mag!?

Ich hoffe, dass alle gut hinein gerutscht sind und die Feier ohne großen "Kater" überstanden haben.

Wir haben hier ganz gemütlich mit unserer 3 Jährigen "Cinderella- Prinzessin" (Laura fährt im Moment voll auf Cinderella ab…) und unserem "Einzahnbaby" Silvester gefeiert. Hier wurde ausgiebig Raclette gegessen und dann gab es als Highlight den Disney Cinderella Film.

Statt eines Neujahrskranz habe ich mir diesmal was anderes einfallen lassen. Überall wird nur noch von den trendigen Cake Pops gesprochen; daher musste ich diese Cake Pops auch unbedingt ausprobieren. Die "echten" Cake Pops werden aus einem gebackenen Rührkuchen, Frischkäse und Puderzucker hergestellt.
Als Rührkuchen habe ich ein einfachen Rührkuchen gewählt…



Anschließend wird der abgekühlter Rührkuchen zerkleinert und mit Frischkäse und Puderzucker vermischt. Ich habe hier 200g Frischkäse und 150g Puderzucker genommen. Dann werden kleine Kugeln je 20g geformt. Diese müssen eine Stunde im Kühlschrank ruhen.

Dann geht es ran ans Dekorieren. Ich habe hier weiße Schokolade gewählt und die Kugeln mit einem schönen grünen "Kleeblatt" dekoriert.

Die Cake Pops kamen bei meinen Lieben super an und es schmeckte allen gut. Besonders Laura war von den kleinen süßen Kuchenkugeln und der Glücksschwein Familie angetan. :-)



Da diese Kuchen Kugeln doch sehr mächtig sind, kann nur 1 oder 2 gegessen werden. Für 3 Esser und einem Einzahnbaby ist dies definitiv zuviel gewesen; es eignet sich eher für Geburtstage oder Party.

Ach ja, die Cake Pops habe ich alleine gebacken, da die Cake Pops viel Zeit (zuviel Zeit für Kinder) und Liebe brauchen. 

Danach haben wir Kalorien verbrannt bei einem sonnigen Spaziergang!



Habt ihr auch schon mal Cake Pops gebacken? Wie sind diese geworden?

Grüße,
Franziska

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © BLOG Wunderbar2 | Theme by Neat Design Corner