Koche, Koche Reispfanne oder Was koche ich heute???

Mittwoch, 7. Januar 2015

Koche, Koche Reispfanne; ein Rezept aus meinen kleinen Rezepte Büchlein. 

Dieses kleine Büchlein ist keine gewöhnliche Rezeptesammlung, sondern hat eher den Namen: Notfall- Rezepte verdient. Denn an manchen Tagen bin ich  auf die Hilfe dieses Büchlein angewiesen. Darin stehen schnelle, gesunde, kindgerechte und abwechslungsreiche Rezepte drin. Unter anderem auch diese Reispfanne; ein Lieblingsgericht von Laura.



Nachdem ich dieses Rezept gefunden hatte, ging es ab ans Kochen. Dafür brauchte ich folgende Zutaten:

Hähnchenbrust
Risotto Reis 250g (Ich habe mehr gekocht, damit ich für den nächsten Tag ein leckeres Mittagessen habe)
Champions
Mais
Möhren
Erbsen
Paprika
Safran
Paprikapulver
800ml Gemüsebrühe (Ich tue das Safran direkt in die Gemüsebrühe bei, damit es geschmacklich intensiver wird)


Nun wurde zuerst das Fleisch scharf angebraten, dann wurde das Fleisch beiseite gelegt. Anschließend wurde das Gemüse angebraten, Fleisch und Risotto Reis dazu geben. Nun dieses Zutaten mit Gemüsebrühe übergießen und Paprikapulver hinzu geben. Anschließend lässt man diese Reispfanne auf kleiner Flamme 30 Minuten vor sich hin köcheln. Bei Bedarf noch Wasser hinzu geben. 

Fertig!


Das Gericht schmeckte uns allen sehr gut...

Guten Appetit!

Grüße,
Franziska



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © BLOG Wunderbar2 | Theme by Neat Design Corner