Backe, Backe Cupcakes mit Mixmycake...

Montag, 5. Januar 2015

und heute haben wir (Ich und Laura) zusammen leckere Cupcakes gebacken. Da ja im Alltag mit 2 Kindern nicht viel Zeit bleibt um spontan schnell einen Kuchen o.ä. zu backen, habe ich im Internet bei Google nach den Begriffen: Backmischung im Glas gegoogelt. Ich wollte bewusst eine Backmischung im Glas haben, da ich die Verpackung noch weiter verwenden kann und ein hübsch gefülltes Glas in der Küche schick aussieht. :-)

Bei den Ergebnissen zeigte mir Google die Seite von MixMyCake (www.mixmycake.com). Dieses kleine, feine und herzliche Berliner Unternehmen stellt schöne und sinnvolle Backmischungen für Cupcake oder Brownies im schicken Weckglas her. In dem Online Shop von Christine und Moni habe ich eine Backmischung für Vanille Cupcakes bestellt. Vor einigen Tagen erhielt ich das bestellte Päckchen in den Händen.




Bei dieser Backmischung muss nur noch 1 Ei, Butter und Joghurt beigefügt werden. Das sind ja Zutaten, die immer vorrätig sind. Der Rest (brauner Zucker, Mehl, Backpulver, Bourbon Vanilleschote) war hübsch im Weckglas verpackt. Dazu gab es 12 kleine Cupcakes Formen, die ohne Muffinblech auskommen, da diese backstabil sind.

Es ist also eine Backmischung, die schnell verarbeitet werden kann und praktisch ist. Also sehr gut geeignet, wenn es zeitlich schnell gehen muss. Gerade mit Kindern ist es total super, wenn alles schon fertig im Glas ist und das Kind nur noch das Glas mit Inhalt verrühren muss; ohne vorher alles abzuwiegen zu müssen.



Dann wurde der Teig in die Förmchen gegeben und im Ofen gebacken. Nach dem Abkühlen der Cupcakes habe ich eine Butter- Frischkäse- Creme hergestellt. Das Rezept habe ich auf der Homepage von www.mixmycake.com gefunden.

Anschließend wurden die Cupcakes mit der Creme und Himbeeren dekoriert.





Die Cupcake schmeckten wirklich sehr lecker und natürlich, ohne zu süß zu sein.

Diese Backmischungen im Glas eignen sich auch als Mitbringsel oder Geschenk. 

Empfehlenswert!!!

Grüße,
Franziska 


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © BLOG Wunderbar2 | Theme by Neat Design Corner