Kaufladen spielen- Mit Wertmarken tauschen

Donnerstag, 26. Februar 2015

Hallöchen,

seit ein paar Wochen spielt Cinderella Prinzessin Laura sehr gerne "Kaufladen". Die Lebensmittel und Küchenhelfer aus ihrer Kinderküche oder anderes Spielzeug werden nun als Ware in ihren kleinen Einkaufskorb hinein gelegt. Mittlerweile hat ja auch Laura mit ihren zarten 3 1/2 Jahren mitbekommen, dass bei einem Einkauf auch bezahlt werden muss. Ich fragte mich, wie kann ich Laura den Umgang mit dem Geld näher bringen? Ich habe gemerkt, dass es für Laura doch noch etwas zu früh ist, ihr das Thema Geld und Bezahlen zu erklären, nun musste eine Alternative her.
Ich habe mich nun für das System TAUSCHEN mit WERTMARKEN entschieden. 


Kennst du noch diese Bons/ Wertmarken von Schulfesten oder Basare? 
Leider sind diese Wertmarken nur noch schwer zu finden...Glücklicherweise stellt das kleine feine Hamburger Unternehmen "Feine Billetterie- Wertmarken fürs Leben" diese Wertmarken noch her. Und diese Wertmarken sehen noch nicht mal langweilig aus, sondern richtig hip. 



Andrea und Christian Pfaff haben in ihrem Online- Shop ganz viele verschiedene Wertmarken parat- passend für alle Alltagssituationen.



Hier begann mein Morgen mit Sonne, dank der Wertmarken! :-) Du kannst sehen diese Wertmarken können kleine Helferlein für deinen Alltag sein!


Diese Wertmarken Rollen wurden von Cinderella Prinzessin Laura mit Begeisterung aufgenommen und sie legte die Marken schnell in ihre kleine Wertmarkenbörse. Nun tauschte sie beim Kaufladen Spielen ihre Einkäufe gegen Wertmarken aus. Hier musste sie z.B. 3 Wertmarken für ihren Einkauf "bezahlen". So konnte ich Laura ganz leicht das Prinzip des System Tauschen näher bringen ohne komplizierten Erklärungen. Eine echt schöne Alternative zu dem klassischen Spielgeld.



Auch das Zweizahnbaby war auf die Wertmarken ganz neugierig und wollte die schon erkunden...




Aber die Wertmarken sind nicht nur für Kaufladen geeignet; du kannst mit diesen Wertmarken auch ganz schnell und einfach eine Geburtstagskarte basteln, indem du die Wertmarken: Sonne, Glück und Spaß auf eine Blanko Karte aufklebst. Und Fertig ist die Karte…Foto folgt noch!

Neugierig!? Ja? Dann besuche mal den Online Shop von Feine Billeterie- Wertmarken fürs Leben. Hier lang.

West du was das Beste ist? Ich darf in Kooperation mit Feine Billeterie 5 "Bunte Tüten" im Wert von je 5,-€ verlosen. In dieser bunten Tüte findest du eine bunte Mischung von verschiedenen Wertmarken, die wirklich für ganz viele Alltagssituationen geeignet sind!!!




Was musst du tun, um in den Los- Topf vom Gewinnspiel zu wandern (Mindestalter 18 Jahre): 

- Du hast Zeit bis zum 02.03.2015, 24:00Uhr am Gewinnspiel teilzunehmen über den Blog oder Instragram.

Schreibe ein Kommentar unter dem Artikel (Mit Google Konto oder Anonym mit Name): Deine Idee wie du die Wertmarken verwenden kannst!

- Werde Follower von Mrs Wunderbar2 Facebook Seite (Wenn du noch kein Follower bist)
- Keine Barauszahlung möglich

- Das Los entscheidet. Die Gewinnerin wird auf Facebook Seite: Wunderbar2 bekannt gegeben. 

Nun viel Glück beim Gewinnspiel!

HERZLICHEN DANK an Christian und Andrea Pfaff vom Laden "Feine Billeterie" für diese tolle Kooperation!!!

Gerne kannst du den Artikel auch auf deiner Chronik von Facebook teilen...

Grüße,
Mrs Wunderbar

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich würde sie meiner Mama schenken. In Erinnerung daran, dass sie früher als ich ein Kind war immer selbst gebastelte Gutscheine geschenkt bekommen hat. Liebe Franzi, weiterhin viel Erfolg mit deinem süßen Blog! Alles Liebe, Corinna.

Franziska Eller hat gesagt…

Hallo liebe Corinna,
vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar! Danke!!!

Grüße,
Franziska

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © BLOG Wunderbar2 | Theme by Neat Design Corner